© 2024 FF Siegenfeld IMPRESSUM
Fuhrpark

KLF

Kleinlöschfahrzeug

Funkrufname: Pumpe Siegenfeld Fahrzeugpatin: Petra Koller Einsatzbereich: Beim KLF handelt es sich um ein kleines wendiges Fahrzeug, welches vorwiegend bei Brandeinsätzen genutzt wird. Bei einem Brandeinsatz sieht die Ausrückordnung das KLF als zweites Fahrzeug vor. In der Mannschaftskabine finden 6 Feuerwehrmänner Platz. Es dient vor allem der Löschwasserversorgung für das Rüstlöschfahrzeug sowie der Bereitstellung eines 2. Atemschutztrupps. Im Geräteraum befinden sich alle wichtigen Geräte für den Brandeinsatz sowie die Grundausstattung für den Schadstoffeinsatz. Ausrüstung: Tragkraftspritze TS 80 mit einer Fördermenge von 800 Liter/Minute bei 10 bar, mit dieser hat man die Möglichkeit an jeder beliebigen Wasserentnahmestelle (Bach, Fluss) anzusaugen; 2–teilige Schiebeleiter Die Ausrüstung des KLF umfasst hauptsächlich Gerätschaften der genormten Branddienstausrüstung wie Schläuche, Armaturen, Verteiler, Strahlrohre für Wasser, sowie 3 Stk. Atemschutzgeräte der Type Dräger PA 94 und weitere Ausrüstungsgegenstände für den Atemschutz und Selbstschutz wie Atemschutzmaske und Hitzeschutzhaube für drei Feuerwehrmitglieder. Weitere Utensilien für das Absichern der Einsatzstelle, Digital Einbau- und Handfunkgerät, Suchscheinwerfer, Fahrzeugumfeldbeleuchtung, Türöffner, Werkzeugkiste, Schlauchbrücke, Grundausstattung für den Schadstoffeinsatz (Auffangplane, Abdichtmaterial), Ölbindemittel, Besen und Schaufel vervollständigen die Beladung.
FF SIEGENFELD
PEGELSTAND FLÜSSE WETTERWARNUNGEN 122

Fahrgestell:
Fiat Ducato
Aufbau:
Lohr Iveco Magirus
Baujahr:
Besatzung:
6 Personen
ALARMSTATUS
© 2024 FF Siegenfeld IMPRESSUM
Fuhrpark KLF Kleinlöschfahrzeug Funkrufname: Pumpe Siegenfeld Fahrzeugpatin: Petra Koller Einsatzbereich: Beim KLF handelt es sich um ein kleines wendiges Fahrzeug, welches vorwiegend bei Brandeinsätzen genutzt wird. Bei einem Brandeinsatz sieht die Ausrückordnung das KLF als zweites Fahrzeug vor. In der Mannschaftskabine finden 6 Feuerwehrmänner Platz. Es dient vor allem der Löschwasserversorgung für das Rüstlöschfahrzeug sowie der Bereitstellung eines 2. Atemschutztrupps. Im Geräteraum befinden sich alle wichtigen Geräte für den Brandeinsatz sowie die Grundausstattung für den Schadstoffeinsatz. Ausrüstung: Tragkraftspritze TS 80 mit einer Fördermenge von 800 Liter/Minute bei 10 bar, mit dieser hat man die Möglichkeit an jeder beliebigen Wasserentnahmestelle (Bach, Fluss) anzusaugen; 2–teilige Schiebeleiter Die Ausrüstung des KLF umfasst hauptsächlich Gerätschaften der genormten Branddienstausrüstung wie Schläuche, Armaturen, Verteiler, Strahlrohre für Wasser, sowie 3 Stk. Atemschutzgeräte der Type Dräger PA 94 und weitere Ausrüstungsgegenstände für den Atemschutz und Selbstschutz wie Atemschutzmaske und Hitzeschutzhaube für drei Feuerwehrmitglieder. Weitere Utensilien für das Absichern der Einsatzstelle, Digital Einbau- und Handfunkgerät, Suchscheinwerfer, Fahrzeugumfeldbeleuchtung, Türöffner, Werkzeug- kiste, Schlauchbrücke, Grundausstattung für den Schadstoffeinsatz (Auffangplane, Abdichtmaterial), Ölbindemittel, Besen und Schaufel vervollständigen die Beladung.
Fahrgestell:
Fiat Ducato