© 2024 FF Siegenfeld IMPRESSUM

Vorbereitung Wissenstest der Feuerwehrjugend

Schauübung der Feuerwehrjugend Siegenfeld

27.08.2023

Neben dem Roten Kreuz, der Rettungshundestaffel, Infostand des Zivilschutz-verbandes, der Polizei und einer Firma welche sich für den Vorbeugenden Brandschutz spezialisiert, zeigten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Siegenfeld am 27. August im Rahmen des Sicherheitstages der Gemeinde Heiligenkreuz ihr Können. Übungsannahme war die Rettung einer eingeklemmten Person infolge eines Verkehrsunfalls aus einem PKW. Jugendbetreuer Rene Schiessler erklärte den interessierten Zuschauern die Annahme der Schauübung und moderierte die taktische Vorgehensweise der Feuerwehrjugend. Unter lautstarkem Applaus konnte die verunfallte Person in kürzester Zeit aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Zusammenarbeit der Kinder mit den Rettungskräften vom Roten Kreuz und der Exekutive funktionierte einwandfrei. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs!

Wissenstest der Feuerwehrjugend Siegenfeld

25.03.2023

Mitgliedernachmittag der Feuerwehrjugend Siegenfeld und Heiligenkreuz

20.01.2023

2. und 3. Erprobung der Feuerwehrjugend Siegenfeld

15.12.2022

Nachtwanderung bei der Feuerwehr Hochstraß

26.11.2022

FF SIEGENFELD
PEGELSTAND FLÜSSE WETTERWARNUNGEN 122
ALARMSTATUS
© 2024 FF Siegenfeld IMPRESSUM
Jugendfeuerwehr Berichte Vorbereitung Wissenstest der Feuerwehrjugend In der letzten Jugendstunde der Feuerwehr Siegenfeld wurden die Nachwuchsflorianis spielerisch für den anstehenden Wissenstest vorbereitet. 6 verschiedene Stationen wurden mit dem Schwerpunkt der Geschicklichkeit von Jugendbetreuer Rene Schiessler ausgearbeitet und aufgebaut. Zum Abschluss wurde gemeinsam ein Verteilermännchen gebaut. Schauübung der Feuerwehrjugend Siegenfeld 27.08.2023 Neben dem Roten Kreuz, der Rettungshundestaffel, Infostand des Zivilschutz-verbandes, der Polizei und einer Firma welche sich für den Vorbeugenden Brandschutz spezialisiert, zeigten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Siegenfeld am 27. August im Rahmen des Sicherheitstages der Gemeinde Heiligenkreuz ihr Können. Übungsannahme war die Rettung einer eingeklemmten Person infolge eines Verkehrsunfalls aus einem PKW. Jugendbetreuer Rene Schiessler erklärte den interessierten Zuschauern die Annahme der Schauübung und moderierte die taktische Vorgehensweise der Feuerwehrjugend. Unter lautstarkem Applaus konnte die verunfallte Person in kürzester Zeit aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Zusammenarbeit der Kinder mit den Rettungs- kräften vom Roten Kreuz und der Exekutive funktionierte einwandfrei. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs! Wissenstest der Feuerwehrjugend Siegenfeld 25.03.2023 Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Siegenfeld haben am Samstag, 25. März den Wissenstest bei der FF Alland absolviert. Die Stationen für 1* Wissensspiel in bronze, 3* Wissenstest silber und 5* in gold wurden von allen Teilnehmern fehlerfrei bestanden. Wir gratulieren sehr herzlich und sind stolz auf unsere Jugend! Mitgliedernachmittag der Feuerwehrjugend Siegenfeld und Heiligenkreuz 20.01.2023 Die Feuerwehrjugend Siegenfeld veranstaltete am Freitag, 20. Jänner 2023 gemeinsam mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Heiligenkreuz einen Ausflug zum Traiskirchner Eislaufplatz. Danke an alle Jugendbetreuer für diesen gelungenen Nachmittag! 2. und 3. Erprobung der Feuerwehrjugend Siegenfeld 15.12.2022 Am 15. Dezember 2022 haben 6 Mitglieder der Feuerwehrjugend die 2. Und 3. Erprobung mit Erfolg abgelegt. Zwei Stationen wurden dabei von ehemaligen JungkameradInnen, die bereits im Aktivstand überstellt wurden, betreut und das gelernte Wissen überprüft. Ein gelungener Abschluss für die Feuerwehrjugend Siegenfeld des Jahres 2022! Nachtwanderung bei der Feuerwehr Hochstraß 26.11.2022 Am 26. November 2022 fand für die Feuerwehrjugend eine Nachtwanderung bei der FF Hochstraß statt. Neun Feuerwehrjugendmitglieder unserer Wehr haben in knapp 2 Stunden rund um Hochstraß sechs vorbereitete Stationen erfolgreich absolviert. Trotz Nieselregens war es ziemlich gemütlich in der Dunkelheit gemeinsam zu marschieren und eine spannende Zeit zu verbringen. Danke an unsere Kameraden der Feuerwehr Hochstraß für diesen perfekt organisierten Abend!
Alarmstatus Wetterwarnung Pegelstand FF SIEGENFELD